Siegfried Wüllenweber
Gartenbauingenieur

Meierberger Str. 17
32699 Extertal

anerkannter Ausbildungsbetrieb

Tel.: 05754 - 439
Tel.: 05151 - 710 479 3
Tel.: 0511 - 866 743 48

Mobil: 0176 - 812 965 45

info@gartensanierer.de

Vorgärten

An ihm kommt keiner vorbei! Der Vorgarten bestimmt den ersten Eindruck vom Haus. Er sollte einladend, hell und freundlich wirken. Auch schattige Vorgärten lassen sich so gestalten.

Vorgärten sind oft klein, aber diese werden vielfältig genutzt. So müssen sich die Pflanzen oft mit einem Carport, Fahrrädern und Mülltonnen den Platz teilen.

Der Vorgarten darf dabei nicht überladen werden, bei Häusern sollte die Vorgartenausstattung ein harmonisches Gegenstatement bieten.

Eine Vorgarten-Sanierung berücksichtigt immer in besonderer Weise die Pflegeleichtigkeit, damit der Vorgarten bei jedem Wetter die Visitenkarte des Hauses bleibt.

Pflegeleichtigkeit heißt aber nicht, Verzicht auf ständig neue Blüherlebnisse als Willkommensgruß. Sie sollen nur nicht gleich bei der Ankunft Zuhause als erstes von der vielen Arbeit "erschlagen" werden.